HEY, ich bin Angelika. Eine freiberufliche Grafikdesignerin und Art Direktorin aus Düsseldorf. Ich helfe Einzelpersonen, Startups, Marken und Unternehmen ein bestehendes Produkt zu verändern oder etwas ganz Neues zu erschaffen.

Ich liebe es, die vielen Informationen einer Marke vereinfacht auf ästhetische und funktionale Weise zum Ausdruck zu bringen. Ich schätze das Handwerk, regionale Produkte, ehrliches und kluges Design, gute Typografie und die Schönheit der Nuancen. Ich arbeite eng mit meinen Kunden:in zusammen, um den besten Ansatz zu finden. Dabei bin ich ständig nach Inspiration auf Straßen, in Kultur und Geschichte, Gebäuden oder Natur auf der Suche. Je nach Projektanforderungen arbeite ich auch mit einem Netzwerk an talentierten Kreativen zusammen, um ein ganzheitliches Ergebnis zu erzielen.

Berufserfahrung

Freelance Grafikdesignerin
Januar 2020

Art Direktorin
Verlag Müller+Busmann GmbH & Co KG
Juli 2018 – April 2019

Art Direktorin
Echtzeit GmbH & Co KG
November 2017 – Juni 2018

Junior Art Direktorin
Echtzeit GmbH & Co KG
Februar 2016 – Oktober 2017

Du hast ein Projekt im Sinn? Brauchst einen neuen Markenauftritt für dein Unternehmen? Eine neue Webseite oder willst dich einfach austauschen über eine Kooperation? Es ist immer schön von dir zu hören!

mail@angelikahenzel.de